123 SmartEnergy GmbH empfiehlt Teilnahme am Energy Efficiency Award 2015

Die Initiative EnergieEffizienz der Deutschen Energie-Agentur (dena) zeichnet besonders herausragende Energieeffizienzprojekte in Industrie und Gewerbe mit dem Energy Efficiency Award aus. Die internationale Auszeichnung, die unter Schirmherrschaft des Bundesministers für Wirtschaft und Energie Sigmar Gabriel steht, wird 2015 zum achten Mal in Folge verliehen.

Energieeffizienz ist die zweite Säule der angestrebten Energiewende. Ihre Steigerung ist Teil des „20-20-20-Ziels“ für das Jahr 2020, in welchem eine Senkung des Primärenergieverbrauchs und der Treibhausgasemissionen um jeweils 20% sowie eine Anhebung des Anteils erneuerbarer Energiequellen auf 20% verfolgt wird.  Der Award ist somit eine großartige Möglichkeit überragende Strategien zur Energieeffizienz branchenübergreifend bekannt zu machen und weitere Unternehmen zur Partizipation zu motivieren.

Die Jury mit Fachexperten aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Medien bewertet die eingereichten Wettbewerbsbeiträge nach Energieeinsparung, Klimaschutzrelevanz, Wirtschaftlichkeit, Innovationsgrad und Kompatibilität. Bewerben können sich Unternehmen jeder Größe und Branche, die erfolgreich Projekte zur Steigerung der Energieeffizienz im eigenen Betrieb umgesetzt haben. Das Preisgeld für den Sieger ist mit 30.000 Euro dotiert.

Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 15. Juli 2015. Weitere Informationen zur kostenlosen Teilnahme finden Sie unter www.EnergyEfficiencyAward.de

Energy Efficiency Award

Die bisherigen Sieger zeichneten sich durch facettenreiches sowie kontinuierliches Engagement im Bereich Energieeffizienz aus. Dabei begann der erste Schritt mit der Identifikation von Handlungsansätzen und Verbesserungspotenzialen. Wir können Sie hierbei gezielt unterstützen – mit unserer Energiemanagementsoftware. Sie ermöglicht Ihnen einen ganzheitlichen Überblick durch

• Die Visualisierung jeglicher Energie-und Prozessdaten,
  • Vergleichsfunktionen und Benchmarking beliebig vieler Zählerpunkte, Daten, Zeiträume,
  • die Erstellung von Kennzahlen (EnPI).

Ihr einzigartiger Kundenvorteil generiert sich aus unserer cloudbasierten Middleware, die Ihnen zusätzliche Hardware- und Speicherinvestitionen erspart. Zudem ist sie im Stande beträchtliche Datenmengen zu verwalten, im Handumdrehen zu verwalten und bringt Sie somit dem Energy Efficiency Award ein Stück weit näher.

Das fachkundige Team der 123 SmartEnergy GmbH freut sich darauf, Sie bei Ihrem Vorhaben zu begleiten und steht Ihnen in jeglicher Hinsicht zur Verfügung.